Politique de remboursement

Rückgaberecht

(Französische Fassung ist verbindlich)
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Unsere Police dauert 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Die Rückgabe bestimmter Warenarten ist nicht gestattet. Daher können verderbliche Waren, wie Lebensmittel, nicht zurückgegeben werden. 

Im Allgemeinen werden Konsumgüter weder zurückgenommen noch umgetauscht, wenn ihre Verpackung geöffnet oder wenn sie, auch nur teilweise, verzehrt wurden (Käse etc.) oder wenn sie verwendet wurden.

Da die Erhaltung unserer Produkte strenge Auflagen erfordert, können wir keine Reklamationen nach Ablauf von 24 Stunden nach Erhalt des Pakets akzeptieren.

Sollten Sie ein Produkt erhalten, das nicht dem bestellten entspricht (Fehler unsererseits), setzen Sie sich schnell mit uns in Verbindung, damit wir uns auf eine Möglichkeit einigen, unseren Fehler zu kompensieren.

Bei Reklamationen kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Pakets. Alle Forderungen, die außerhalb dieses Zeitrahmens gestellt werden, werden abgelehnt.

Andere vom Umtausch ausgeschlossene Artikel:

  • Geschenkkarten

In einigen Fällen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt: (falls zutreffend)

  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, der beschädigt ist oder Teile fehlen, aus einem Grund, der nicht auf unseren Fehler zurückzuführen ist.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach Lieferung zurückgesandt wird

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir die Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch darüber informieren, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.
Wenn dies genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und Ihre ursprüngliche Kreditkarte oder Zahlungsmethode wird innerhalb weniger Tage automatisch gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell angezeigt wird.
Dann wenden Sie sich an Ihre Bank. Der Buchung einer Rückerstattung geht oft eine Bearbeitungszeit voraus.
Wenn Sie alle diese Schritte unternommen haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter folgender Adresse: info@misterraclette.ch.
Verkaufs- oder Aktionsartikel (falls zutreffend)
Nur Artikel zum regulären Preis sind erstattungsfähig. Sonderangebote oder Aktionsartikel leider nicht.

Austausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, die ursprünglich defekt oder beschädigt waren. Wenn Sie Ihren durch den gleichen Artikel ersetzen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an info@misterraclette.ch und wir erklären Ihnen die Vorgehensweise.

Geschenke
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Gegenwerts des zurückgegebenen Artikels. Nach Erhalt der Rücksendung wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post oder elektronisch zugesandt.

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu liefern, werden wir die Rückerstattung senden und er wird daher wissen, dass Sie habe ihr Geschenk zurückgegeben.
Versenden
Um Ihr Produkt zurückzugeben, Senden Sie uns eine E-Mail an info@misterraclette.ch und wir erklären Ihnen die Vorgehensweise.

Die mit der Rücksendung Ihres Artikels verbundenen Versandkosten liegen in Ihrer Verantwortung. Sie sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung abgezogen.

Abhängig von Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.

Wenn Sie einen Artikel im Wert von mehr als CHF 75 versenden, empfehlen wir Ihnen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu nutzen oder Ihre Sendung zu versichern. Wir garantieren nicht, dass wir den zurückgegebenen Artikel erhalten.